Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben….

….die Woche nicht vor dem Freitag, den Monat nicht vor dem wahlweise 30. oder 31., das Jahr nicht vor Silvester und das Leben nicht vor dem Tod.

Still geworden um mich in den letzten Tagen. Dafür gab es unterschiedliche Gründe.

Eine Sommergrippe mit Mandelentzündung.

Als das Antibiotikum abgesetzt war dann ein fieser Insektenstich (wenn ich Dich erwische!) am linken Mittelfinger, der sich entzündet hat und das nächste Antibiotikum auf den Plan gerufen hat. Weil ich ja Linkshänder bin, ging hier gar nix mehr. Schmerzen bis in den Unterarm, steife Hand. Das klingt jetzt gerade ab, und es wäre ja langweilig, wenn nicht mal gleich die nächste Katastrophe ins Haus stehen würde.

Womit wir auch wieder beim Thema wären. (Den völlig unerwarteten und plötzlichen Todesfall lass ich mal aussen vor)

Es ist ja nicht so, dass ich Euch vermisst hätte, aber trotzdem:

Herzlich willkommen zurück in meinem Leben liebe Depression und liebe Persönlichkeitsstörung!!!

Ich habe Euch wirklich nicht vermisst, warum also musstet Ihr wieder auftauchen?

Ich will überhaupt nicht fachsimpeln über Gründe oder Auslöser, möchte auch niemandem die Schuld dafür geben. Kann ich nicht, darf ich nicht. Ganz alleine mein Problem.

Das ist dann wohl der Rückfall, vor dem mich alle gewarnt haben!? Na dankeschön. Hätte ich gern drauf verzichtet, wirklich.

Habe mich gerade mal durch meine bisherigen Beiträge gewühlt. Und wer mich hier verfolgt und das Auf und Ab beobachtet, könnte mich durchaus für bipolar halten.

Bin ich nicht. Allerdings liest es sich tatsächlich so. Irgendwie klingt das alles wie Hohn. Und wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mich über mich selber lustig machen, weil es so armselig ist!

Aber es IST traurig. Und ich bin traurig.

Ich hasse diese Welt, ich hasse dieses Leben. Und ich will das so nicht mehr.

Kann doch nicht sein, dass ich ständig der Arsch der Nation bin, die Einzige die Fehler macht, die Einzige die sich entschuldigt. Reicht jetzt!

Kurzzeitig habe ich eben mit dem Gedanken gespielt, das hier alles einzustampfen. Habe aber einen Kompromiss mit mir selber geschlossen: Die Seite bleibt offen, was daraus wird, weiß ich noch nicht. Das Schreiben möchte ich nicht aufgeben und deswegen werde ich an anderer Stelle wieder auftauchen und dort weitermachen. Mir fehlt nur noch ein passender Titel….das wird schwierig.

Warum ich den Schritt gehe? Weil ich mich aus der Anonymität gewagt habe, und das nicht nur Glück mit sich gebracht hat!

Macht’s gut….(und danke für den Fisch 😉 )

P.S.: Bei dem ein oder anderen werde ich mich sicher zu erkennen geben und mal mäh sagen 🙂


Ein Gedanke zu “Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben….

  1. Meine Liebe!
    Das ist traurig. Und tut mir sehr leid! Du bist nicht armselig und mir liegt nichts ferner, als mich über Dich lustig zu machen.
    Gerade erst durfte ich Dich „entdecken“, habe Deine Art zu Schreiben sehr besonders, sehr persönlich und trotzdem sehr reflektiert empfunden und jetzt soll ich Dich hier schon wieder verlieren?
    Das wäre wirklich schade…
    Ich wünsche Dir von Herzen das Allerbeste und eine gewisse Großzügigkeit mit Dir selbst.
    Ich drücke Dich und hoffe von dir zu hören!

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar